Häufige Fragen - österreich-mit-hund.de

Antworten zu häufigen Fragen

Hinweis: Wenn Sie Reisen nach Österreich planen, beachten Sie bitte die aktuellen länderbezogenen Reisehinweise der deutschen Bundesregierung sowie den aktuellen Stand der Stand der Reisehinweise der österreichischen Behörden. Es kann gegebenenfalls auch kurzfristig zur Anpassung von Regelungen kommen.

 Weitere aktuelle Informationen hierzu, Sicherheitshinweise & Empfehlungen (Link: atraveo Website)

Allgemeine Anfragen per E-Mail: kundenservice@atraveo.de.  

Wer ist der Reiseanbieter?

Buchungsfragen + Kontakt

Wo finde ich die AGB des Reiseanbieters?

Über dieses Portal - Impressumsangaben

 

Zur Ferienhaus-Suche europaweit

 

Wer ist der Reiseanbieter?

österreich-mit-hund.de ist lediglich ein Informationsportal, tritt selbst nicht als Reisevermittler, Reisebüro oder Reiseveranstalter auf und bietet Reisen und Reiseleistungen nicht in eigenem Namen an. Für alle touristischen Angebote sind die jeweiligen gekennzeichneten Veranstalter der Angebote verantwortlich.

Über die Suchfunktionen finden Sie Angebote vieler großer Anbieter für Ferienwohnungen + Ferienhäuser. Aber auch regionale Spezialisten, Anlagenbetreiber und Privatvermieter machen einen wichtigen Teil des Angebotes aus.

Das umfassende Ferienhaus-Angebot wird ermöglicht durch unsere Kooperation mit atraveo, einer Marke der Wolters Reisen GmbH, Bremer Straße 61, 28816 Stuhr. Der atraveo Kundenservice regelt die komplette Buchungsabwicklung.

 

Zur Fewo + Ferienhaus-Suche

 

Wo finde ich die AGB des Reiseanbieters?

Die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Reiseanbieter / Leistungsträger sind bei der Buchung über das auf unserer Website integrierte Ferienhaus-Verzeichnis einsehbar. Sie finden dort die Kontaktmöglichkeiten und die AGB des Reiseanbieters / Leistungsträgers.

Bei Fragen haben Sie auch die Möglichkeit, statt einer Buchung zunächst nur eine Anfrage beim Leistungsträger / Reiseanbieter zu starten.

 

Wohin wende ich mich bei Fragen zu einer Ferienhaus-Buchung?

Die umfassende Ferienwohnung + Ferienhaus-Suche wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit atraveo, dem großen Online-Ferienhausmarkt für viele Urlaubsregionen Europas. atraveo ist eine Marke der Wolters Reisen GmbH. Ein speziell geschultes Online-Reisebüro kümmert sich bei atraveo um Ihre Kundenfragen und um die zuverlässige Buchungsabwicklung.

Sie finden Kontakt-Möglichkeit rund um die Buchung einer bestimmten Ferienwohnung bzw. eines Ferienhauses in der Detailbeschreibung jeder Ferienunterkunft rechts oberhalb des Belegungskalenders ("Frage an den Kundenservice"). Neben Antworten auf häufige Fragen finden Sie dort auch ein Kontakt-Formular. Damit können Sie bei Bedarf Anfragen zu dem konkreten Mietobjekt an den Kundenservice stellen.

Allgemeine Buchungsanfragen

Für allgemeine Buchungsanfragen finden Sie hier auf dieser Seite Antworten auf diverse häufige Fragen zu Buchungsfragen ("Alle FAQs").

Klicken Sie neben der Überschrift "Alle FAQs" auf "Kontakt", um Email-Anfragen zu Buchungsthemen an die Kundencenter-Profis unseres Ferienhaus-Kooperationspartners atraveo zu stellen.

Bitte beachten Sie, dass Buchungsaufträge vom atraveo Kundenservice nur online entgegen genommen werden, nicht am Telefon. Den Link zur Buchung finden Sie in der Detail-Beschreibung der jeweiligen Ferienunterkunft. Bei allgemeinen Fragen erreichen Sie den Kundenservice telefonisch: 0211.668878100, bei Anfragen aus Österreich und der Schweiz 0049.211.668878100.

Über das Formular gesendete Anfragen werden rund um die Uhr bearbeitet, auch am Wochenende und an Feiertagen.